CG Kommunikation - PR Beratung, Redaktion, PR Anzeigen, Marketing, Kommunikation, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.

Werbung und Marketing Werbung und Marketing Werbung und Marketing

17.12.2019

Lennart Burke gewinnt Sparkasse Vorpommern als Hauptsponsor für Mini Transat Kampagne

Mit dem Motto »Lennart Burke geht für Vorpommern ins Rennen« konnte der junge Stralsunder Lennart Burke die Sparkasse Vorpommern von seinem ambitionierten Projekt begeistern und als Hauptsponsor gewinnen. Kurz vor Weihnachten wurde die entsprechende Vereinbarung von beiden Parteien unterzeichnet.

Mit der Förderung durch das renommierte Kreditinstitut ist eine der grouml;ßten Herausforderungen gemeistert.

»Begeisterung, Engagement, Ehrgeiz und ganz viel Training reichen nicht aus, um ein Projekt wie dieses zu realisieren. Es bedarf auch einer umfassenden finanziellen Unterstützung. Ich freue mich riesig, dass ich mit der Sparkasse Vorpommern einen Partner an der Seite habe, der eine besondere Verantwortung für meine Heimatregion zeigt und junge engagierte Menschen wie mich fördert«, sagt Lennart Burke und führt fort: »Ich war mir immer sicher, dass ich 2021 in Frankreich bei der Mini Transat an den Start gehe. Für mich gab es keinen Plan B. Mit der Sparkasse Vorpommern als Hauptsponsor rückt dieses Ziel für mich in greifbare Nähe und bietet mir die Mouml;glichkeit, ein wettbewerbsfähiges Boot zu kaufen.«

Der Vorstand der Sparkasse Vorpommern war sofort begeistert von der Idee: »Wir finden es toll, wenn sich Menschen aus unserer Region solche Ziele setzen und mit aller Kraft an der Realisierung arbeiten. Sie machen Vorpommern damit international bekannt und fördern so unsere Region auf ihre Art und Weise. Lennart stellt sich einer besonderen Herausforderung, die mit grßer medialer Aufmerksamkeit verbunden ist. Die ganze Welt kann sehen, was für tolle Typen es in Vorpommern gibt«, so Ulrich Wolff, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse. »Er vertritt unsere Region, weckt Interesse auf unsere Segelreviere, auf die Menschen hier. Wir sind sicher, dass Vorpommern davon profitiert. Daher haben wir uns entschieden, das Projekt zu unterstützen.«
»Und es passt hervorragend zu "Wir sind so Vorpommern", der Imagekampagne der Sparkasse«, ergänzt sein Vorstandskollege Thomas Metzke. »Lennart Burke ist Vorbild und zeigt, was man mit Beharrlichkeit und Anstrengung alles schaffen kann.«

Auch Vorpommern-Rügens Landrat Dr. Stefan Kerth steht voll und ganz hinter Lennart Burke. »Ich bin der Überzeugung, dass wir Deutschlands schönster Landkreis sind. Unter anderem bieten wir Seglern hier beste Bedingungen. Mit Lennarts Projekt transportieren wir das sympathisch nach außen«, klopft er dem Segler auf die Schultern.

 
PR BeratungMarketing und Öffentlichkeitsarbeit